MSD supports World Cancer Day

Sunday, February 4th is World Cancer Day. It is intended to sensitize millions of people worldwide and draw attention to the prevention, research and treatment of cancer. World Cancer Day calls for prioritizing access to diagnostics and treatment, thereby supporting the global goal of reducing the number of premature deaths from cancer by 25% by 2025. MSD has deep rooted commitment to help reduce the global burden of cancer and is proud to be an official sponsor of World Cancer Day (WCD) for the 2nd year.

Great strides made, but more work is needed.
Great progress has been made in cancer care in the past few years. Fewer people die of cancer than ever before, and in some cancers, survival has doubled. This is thanks to advances in prevention, screening, diagnosis and treatment. However, the unmet medical need for new approaches to improve and extend the lives of people with cancer remains high.

Global cancer burden will rise
The incidence of cancer is expected to rise by almost 70 percent over the next two decades. By 2030, cancer cases diagnosed annually may rise to more than 20 million worldwide, which is likely to have a negative impact on the economy.

MSD's commitment and leadership
MSD has deep rooted commitment to help reduce the global burden of cancer and is proud to be an official sponsor of World Cancer Day (WCD) for the 2nd year. With a focus on immuno-oncology, MSD has one of the largest and fastest growing clinical research programs4 worldwide. Our Company is a leader in the fight against vaccine preventable diseases, e.g. in fight to eliminate cervical and other HPV-related cancers5. In Switzerland, MSD therapy options are available to patients with various cancers5. The ongoing clinical study program in the field of immuno-oncology includes studies in 10 different cancers in Switzerland (Nov. 2017).6

About World Cancer Day
World Cancer Day is held annually on 4 February and aims to raise public awareness of the prevention, research and treatment of cancer. It was established in 2006 by the Union Internationale Contre le Cancer (UICC), the World Health Organization and other organizations. 2018 is the world's motto," We can - I can..." (... ask for advice!) It stands for the fact that humans can contribute by a healthy lifestyle to prevent many types of cancer.

References

About MSD

MSD is a leading global biopharmaceutical company which has been engaged in life science research for more than a century, developing drugs and vaccines for the most challenging diseases worldwide. MSD is a registered trademark of Merck & Co., Inc., Kenilworth, New Jersey, USA. With our prescription drugs, vaccines, biological therapies, and veterinary products, we offer innovative health solutions in over 140 countries. With wide-ranging programs and partnerships, we are also committed to achieving improved access to healthcare. Today MSD is still at the forefront of research for the prevention and treatment of diseases which threaten people and society around the world, including cancer, cardiovascular diseases, new animal diseases, Alzheimer’s, and infectious diseases, including HIV and Ebola. For more information visit www.msd.com and follow us on Twitter.

MSD Human Medicine Switzerland

Switzerland is a key location for the company, which has 600 employees working there in national and international functions. The Human Medicine division in Switzerland is responsible for the distribution of prescription drugs and biopharmaceuticals in the areas of oncology, diabetes, cardiovascular diseases, infectious diseases (including anti-fungal, antibiotic resistance, HIV/Aids, and hepatitis C), immunology, women’s health as well as vaccines for children, young people, and adults.

MSD is active in clinical research in Switzerland, where the company provides medicines for clinical trials worldwide. Additionally, MSD is committed to raising health literacy and promoting the healthcare economy on a local level. The firm is also active in Lucerne, where the MSD headquarters are located, In 2017 the company received certification as a “Top Employer” in Switzerland for the fifth year in succession, as well as the “Top Employer Europe” award for the second time.

More information is available at: www.msd.ch

Press contact:
Dr. Angelika März, Director Policy & Communications
MSD Merck Sharp & Dohme AG
Tel. +41 58 618 35 18 / Mobile 079 378 02 47
media.switzerland@merck.com

© 2018 MSD Merck Sharp & Dohme AG, Werftestrasse 4, 6005 Luzern. All rights reserved.

CORP-1241900-0015, February 2018

MSD unterstützt Weltkrebstag

Am Sonntag, 4. Februar, ist Weltkrebstag. Er soll Millionen von Menschen weltweit sensibilisieren und auf die Vorbeugung, Erforschung und Behandlung von Krebserkrankungen aufmerksam machen. Der Weltkrebstag ruft dazu auf, den Zugang zu Diagnostik und Behandlung zu priorisieren und unterstützt damit das globale Ziel, die Zahl der vorzeitigen Todesfälle durch Krebs bis zum Jahr 2025 um 25% zu reduzieren.1 MSD setzt sich mit grossem Engagement für die Verringerung der globalen Krebsbelastung ein und ist stolz, bereits zum zweiten Mal offizieller Sponsor des Weltkrebstages (World Cancer Day, WCD) zu sein.

Grosse Fortschritte erzielt, aber es muss noch mehr getan werden.
In der Krebsbehandlung wurden in den letzten Jahren grosse Fortschritte erreicht. Heute sterben weniger Patienten an Krebs als je zuvor, bei manchen Krebsarten hat sich das Überleben sogar verdoppelt,2 was den Fortschritten in der Prävention, Vorsorge, Diagnose und Behandlung zu verdanken ist. Der ungedeckte medizinische Bedarf an neuen Ansätzen zur Verbesserung und Verlängerung des Lebens von Krebspatienten ist jedoch nach wie vor hoch.

Globale Krebsbelastung wird steigen
Es wird erwartet, dass die Krebsinzidenz in den nächsten zwei Jahrzehnten um fast 70 Prozent ansteigen wird. Bis zum Jahr 2030 können die jährlich diagnostizierten Krebsfälle auf über 20 Millionen weltweit ansteigen, was auch eine Beeinträchtigung der Wirtschaft zur Folge haben dürfte.3

MSD’s Engagement und führende Rolle
MSD setzt sich mit grossem Engagement für die Verringerung der globalen Krebsbelastung ein und ist stolz, bereits zum zweiten Mal offizieller Sponsor des Weltkrebstages (World Cancer Day, WCD) zu sein. Mit einem Schwerpunkt im Bereich der Immunonkologie hat MSD eines der grössten und am schnellsten wachsenden klinischen Forschungsprogramme weltweit4. MSD ist eines der führenden Unternehmen in der Erforschung von Impfstoffen gegen vermeidbare Krankheiten, wie z. B. Gebärmutterhalskrebs und andere HPV-bedingte Krebserkrankungen. In der Schweiz stehen Patienten in verschiedenen Krebserkrankungen Therapieoptionen von MSD zur Verfügung5. Das laufende klinische Studienprogramm im Bereich Immunonkologie umfasst in der Schweiz Studien in 10 verschiedenen Krebsarten (Stand Nov. 2017).6

Über den Weltkrebstag
Der Weltkrebstag findet jährlich am 4. Februar statt und hat zum Ziel, die Vorbeugung, Erforschung und Behandlung von Krebserkrankungen ins öffentliche Bewusstsein zu rücken. Er wurde 2006 von der Union Internationale Contre le Cancer (UICC), der Weltgesundheitsorganisation und anderen Organisationen ins Leben gerufen. 2018 lautet das weltweite Motto „Wir können – Ich kann...“ (...um Rat fragen!) Es steht dafür, dass Menschen durch einen gesunden Lebensstil dazu beitragen können, vielen Krebsarten vorzubeugen.

Referenzen

Über MSD:

MSD ist ein führendes globales biopharmazeutisches Unternehmen, das seit mehr als einem Jahrhundert für das Leben forscht und für die herausforderndsten Krankheiten weltweit Arzneimittel und Impfstoffe entwickelt. MSD ist ein geschützter Name von Merck & Co., Inc., Kenilworth, New Jersey, U.S.A. Mit unseren rezeptpflichtigen Medikamenten, Impfstoffen, Biotherapeutika und Tiergesundheitsprodukten bieten wir in über 140 Ländern innovative Gesundheitslösungen an. Darüber hinaus setzen wir uns mit weitreichenden Programmen und Partnerschaften für den verbesserten Zugang zur Gesundheitsversorgung ein. Heute steht MSD weiterhin an der Spitze der Forschung zur Vorbeugung und Behandlung von Krankheiten, die Menschen und die Gesellschaft auf der ganzen Welt bedrohen, darunter Krebs, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, neue Tierkrankheiten, Alzheimer sowie Infektionskrankheiten, inklusive HIV und Ebola. Für weitere Informationen besuchen Sie www.msd.com und folgen Sie uns auf Twitter.

MSD Humanmedizin Schweiz:

Die Schweiz ist ein wichtiger Standort für das Unternehmen. Hier sind 600 Mitarbeitende in nationalen und internationalen Funktionen tätig. Der Bereich Humanmedizin ist in der Schweiz zuständig für den Vertrieb rezeptpflichtiger Medikamente und Biopharmazeutika in den Therapiebereichen Onkologie, Diabetes, Herzkreislauf, Anti-Infektiva (u.a. Antimykotika, Antibiotika-Resistenzen, HIV/AIDS und Hepatitis C), Immunologie, Frauengesundheit sowie von Impfstoffen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

MSD ist in der Schweiz aktiv in der klinischen Forschung und stellt hier Medikamente weltweit für klinische Studien her. Die Stärkung der Gesundheitskompetenz und der Gesundheitsökonomie sind weitere Anliegen, für die sich MSD lokal einsetzt. Ebenso engagiert sich MSD am Standort Luzern. 2017 erhielt das Unternehmen in der Schweiz zum fünften Mal in Folge die Zertifizierung «Top Employer» und zum zweiten Mal die Auszeichnung «Top Employer Europe».

Mehr unter: www.msd.ch

Kontakt:
Dr. Angelika März, Director Policy & Communications
MSD Merck Sharp & Dohme AG
Tel. +41 58 618 35 18 / Mobile 079 378 02 47
media.switzerland@merck.com

© 2018 MSD Merck Sharp & Dohme AG, Werftestrasse 4, 6005 Luzern. Alle Rechte vorbehalten.

CORP-1241900-0015, February 2018