Anmelden

ENTDECKUNGEN UND ENTWICKLUNGEN

Entdeckungen und Entwicklungen
Dank Forschern von Weltruhm, modernster Technologie und dem Fokus auf exzellente wissenschaftliche Arbeit ist MSD führend in der Entdeckung und Entwicklung neuer Methoden zur Behandlung und Prävention von Krankheiten.

Wissenschaftliche Entdeckungen und Entwicklungen waren schon immer die Eckpfeiler unseres Unternehmens. Heute betreiben wir Forschung auf vielen therapeutischen Fachgebieten. Dazu gehören kardiovaskuläre Erkrankungen, Infektionskrankheiten, Impfstoffe, Krebs, Neurologie und Frauenheilkunde.

Der Prozess der Entdeckung und Entwicklung neuer Medikamente ist lang und voller Herausforderungen. Er beginnt mit der Erforschung der Ursachen einer Krankheit. Wenn ein Wirkstoff sich als viel versprechend erweist, folgen jahrelange Tests und die Zulassung durch die Gesundheitsbehörden, bevor das entsprechende Medikament auf den Markt kommt. Nur ein geringer Teil der Wirkstoffe, die untersucht werden, durchlaufen erfolgreich den Prozess von Forschung, Entwicklung und Tests bis zum zugelassenen Medikament.