Hero Image

Diversität und Inklusion

Als eines der führenden forschenden Pharmaunternehmen setzen wir uns für die Gesundheit aller Menschen ein, unabhängig von Geschlecht, Alter, Herkunft und sexueller Orientierung. Wir unterstützen Vielfalt und Inklusion – innerhalb und ausserhalb von MSD. Daher engagieren wir uns in verschiedenen Initiativen und Projekten, die den Menschen in den Mittelpunkt stellen.

Vielfalt hat bei MSD Tradition

Vielfalt und Inklusion sind für uns nicht nur Worte - sie sind der Grund dafür, dass wir unseren Unternehmenszweck erfüllen können: Wir nutzen die Kraft der Spitzenforschung, um Leben auf der ganzen Welt zu retten und zu verbessern.

Menschen an einer Pride Month Parade

Diversität, Gleichheit und Inklusion bei MSD

Bei MSD sind wir davon überzeugt, dass diverse Teams erfolgreicher sind. Schon seit langem unterstützen wir daher aktiv Vielfalt und Inklusion.

Darüber hinaus engagieren sich unsere Mitarbeitenden in zahlreichen EBRGs (Employee Business Resource Groups), die sich um die Interessen verschiedener Gruppen im Unternehmen kümmern. Unsere Rainbow Alliance vertritt z.B. LGBTQIA+ Kolleg:innen.

Frauen-bei-MSD

Gleichstellung ist uns wichtig

Diversität und Inklusion sind bei MSD schon lange fester Bestandteil der Unternehmenskultur. Die über 130-jährige Geschichte unseres Unternehmens haben viele Frauen mitgeprägt.

Weltweit und in der Schweiz arbeiten rund 50 Prozent Frauen in Führungspositionen.

40-Jahre-HIV-Forschung

Mehr als 40 Jahre HIV-Forschung bei MSD

Mitte der 1980er Jahre startete MSD sein erstes HIV-Forschungsprogramm als Antwort auf die Erkrankung, die MSD schon damals als potenzielle Epidemie einschätzte.

Unsere Wissenschaftlerteams waren unter den ersten, die Medikamente für die Behandlung von HIV entdeckten und entwickelten.

MSD als Arbeitgeber

Möchten Sie mit uns daran arbeiten, unsere Medikamente und Gesundheitslösungen stetig weiterzuentwickeln, die medizinische Versorgung kontinuierlich zu verbessern und neue Generationen zu inspirieren? Werden Sie Teil unseres Teams!

Zum MSD-Stellenportal

CH-NON-02259, 06/2023